Wir wurden von der Handelskammer Bozen darüber informiert, dass aufgrund einer Bombenentschärfung in Ala am Sonntag, 25. Juli 2021, ab 7.00 Uhr bis zum Ende der Entschärfung, das Areal um den Fundort evakuiert wird. Betroffen davon ist unter anderem die Brennerautobahn.

Nachstehend finden Sie die Verordnung des Regierungskommissariats für die Autonome Provinz Trient bezüglich der Vorkehrungen anlässlich der Bombenentschärfung in ALA am Sonntag, 25. Juli 2021, ab 7.00 Uhr bis zum Ende der Entschärfung.

Im Juni ist bei Arbeiten eine Fliegerbombe gefunden worden, die nun entschärft wird. Aus Sicherheitsgründen wird das Areal um den Fundort evakuiert und gesperrt. Betroffen davon sind u.a.:

  • die Brennerautobahn auf der Fahrbahn in Richtung Süden bei Kilometer 177 + 500 (zwischen den Autobahnstationen Rovereto Süd und Ala/Affi) und auf der Fahrbahn in Richtung Norden bei Kilometer 181 + 500 (zwischen den Autobahnstationen Affi und Ala/Avio)
  • die Staatsstraße SS12 Abetone und Brennero wird gesperrt bei: km 333,500 ca. in der Ortschaft Vò Sinistro in Richtung Norden und km 336,680 ca. im Zentrum von Ala in Richtung Süden;
  • der erste Abschnitt der Provinzstraße SP 90 Destra Adige wird bei ca. km 6,370 bei Sabbionara in Richtung Norden gesperrt und bei ca. km 9,200 in der Ortschaft Campagnole in Richtung Süden;
  • die Provinzstraße SP 211 die Monti Lessini wird bei km 0,000 an der Kreuzung mit der SS 12 bei Sdruzzinà di Ala und bei ca. km 2,000 an einer Panoramakehre bergab kommend von der Grenze zur Provinz Verona in Richtung Ala gesperrt.
  • die Bahnlinie (zwischen Verona Nord und Rovereto)

Nota (.pdf)
ORB_ALA-ORDINANZACOMMISSARIOGOVERNO (.pdf)